JVD Open 2022 und wir waren dabei....

 

Mit 867/900 hat Pit nicht ganz die Erwartungen erfüllt, somit reichte es nur zum 40. Platz in der Senior Class Compound. Christine hat es in der Women Compound Class auf 847 Ringe geschafft, was dem derzeitigen Leistungsstand voll entspricht. Insgesamt waren bei dem top organisierten Turnier 878 Schützen am Start. Was ein herrliches Turnier mit den Besten der Besten. Wir sind auch im nächsten Jahr wieder mit dabei.


Knapp vorbei, ist leider auch daneben....

 

Beim gestrigen 3D Turnier in Heek waren 7 Dakotas am Start und konnten ihre Klasse unter Beweis stellen. Pit und Matthias konnten sich auf dem Podium platzieren. Bei 600 möglichen Ringen wurde ein Perfekt Score nur ganz knapp verpasst. Ein tolles Turnier bei perfektem Wetter mit anspruchsvollen Schüssen...>>Bildergalerie


Deutsche Meisterschaft Feld 2022 des DBSV

 

Manfred Ross startete auf der Deutschen Meisterschaft in Varl und belegte einen hervorragenden 6. Platz in einem ansehlichen Teilnehmerfeld. 

 


900er Runde in Reken 2022

5 Dakotas waren am Start und präsentierten sich in guter Form. Peter "Pit" Jöcker (1.) und Marcus Plattje (3. Platz bei seinem 1. Turnier) konnten sich auf das Podest schießen. Desweiteren Hermann Temmen (4.), Uwe Reinhardt (5.) und Juan Caballero (8.) Das Wetter verlangte den Schützen an diesem Tage alles ab, Sonne, Regen, Wind und Hagel.....


Deutsche Meisterschaft 3D des DBSV

 

Mit dieser Meisterschaft in Volkmarshausen geht so langsam das Sportjahr dem Ende entgegen. Manfred Ross und Kai Ossenberg starteten auf der 3D und brachten einen guten 8. Platz in einem starken Teilnehmerfeld und eine neue persönliche Bestleistung von Kai Ossenberg mit nach Hause.

In naher Zukunft werden Schützen von Dakota auf den Turnieren in Reken und Heek zu finden sein.


LM 3D DSB in Hiltrup 2022

 

Bei der Landesmeisterschaft im 3D-Schießen waren Peter Jöcker und die neue Mitarbeiterin von Dakota-Bogensport Ann-Kathrin Reisener jeweils als VizemeisterIn in ihren Klassen erfolgreich. Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, perfekt von den Rovers aus Hiltrup zusammen mit den Kampfrichtern des WSB durchgeführt.


Teamcup am 12.6.2022 in Castrop-Rauxel

 

Beim Teamcup belegten die Dakota-Warriors mit Matthias Leson und Peter Jöcker einen unerwarteten 3. Platz. Beide waren mit ihrer Schießleistung nicht zufrieden und staunten nicht schlecht, als es doch noch der 3. Platz geworden ist. Insgesamt waren 15 Teams am Start in der Klasse Compound. Das Team schießt bei diesem Wettkampf gleichzeitig und alle Schüsse werden zusammen gewertet. Ein tolles Wettkampfformat. Gerne wieder im nächsten Jahr.


Landesmeisterschaft Feld/Wald BVNW in Bad Bentheim 2022

 

Bei den von Dakota-Bogensport durchgeführten Meisterschaften lieferten die Dakotas durchweg starke Leistungen ab und holten einen Großteil der Compound-Medaillen. Herzliche Glückwünsche zu diesen Erfolgen.

 

Rechts ist ein Link zu einer Fotogalerie.


Landesmeisterschaft Feld 2022 WSB in Hiltrup

 

Mit nur 1 Ring Vorsprung erreichte Herbert Luidolt (Mitte, 381) den Landesmeistertitel gefolgt von Peter Jöcker (Links, 380) und Ingo Oppermann (Rechts, 377). Die weiteren 4 Plätze lagen alle innerhalb von 4 Ringen und der 7. Platz hatte immer noch satte 370 Ringe. Ein sehr starkes Teilnehmerfeld in dieser Masterklasse.

 

 


Bei der Bezirksmeisterschaft des BVNW waren 5 Dakotas am Start. 144 Pfeile waren angesagt, am Schluß gab es gute Ergebnisse:

 

Uwe Reinhardt 2. Platz

Juan Caballero 3. Platz

Christine Stenau 1. Platz

Peter Jöcker 1. Platz a.K.

Thomas Richter 2. Platz a.K.


Bei der Vereinsmeisterschaft 3D von Dakota-Bogensport enstand diese klasse Foto bei herrlichstem Wetter auf einem ansprechenden Parcours.

 

v.l.n.r. Kai Ossenberg, Silke Ossenberg, Ann-Kathrin Reisener (Rovers Hiltrup), Manfred Ross, Peter Jöcker

 

Peter Jöcker erzielte eine neue persönliche Bestleistung nach den 3D WA Regeln mit 502 Punkten.


Vereinsmeisterschaft Rovers Hiltrup 2022

 

Insgesamt 5 Dakotas waren am Start bei den Meisterschaften. Trotz widriger Wetterbedingungen wurden brauchbare Ergebnisse geschossen.

 

Rechts gibt es eine Fotogalerie mit ein paar Bildern....


Bezirksmeisterschaft BVNW in Wesel

Am 11.12.2021 stand endlich mal wieder eine Meisterschaft auf dem Programm. 3 Dakotas waren am Start und alle erreichten den Meistertitel. Dazu herzlichen Glückwunsch: Hermann Temmen, Manfred Ross, Christine Stenau.

Ganz Rechts: Peter Jöcker beim Kampfrichtereinsatz an beiden Veranstaltungstagen


30m Turnier in Westerhausen - Dakotas nicht zu schlagen

Beim Turnier am 7.3.2020 gab es für die Dakotas wieder jede Menge Top Platzierungen. Christine Stenau und Martin Lührs gewannen ihre Klassen, Matthias Burwinkel und Peter Jöcker wurden jeweils Zweite und Christian Schäfer Dritter. In der Mannschaftswertung siegten die Dakotas mit großem Vorsprung vor den Dark Siders und dem Team der Bogenkiste.


Landesmeisterschaft BVNW - 12 Dakotas am Start.

Bei den Landesmeisterschaften in Opladen am 11.+12. Januar 2020 erreichten Christine Stenau, Stefan Winter und Martin Lührs mit tollen Ringzahlen den Landesmeistertitel. Dorothe Hintermann wurde Vizemeisterin. Das Compoundteam mit Stefan Winter, Phil Hesse und Peter Jöcker unterlag knapp und wurde Dritter, genauso wie Monika Henze.


Top Ergebnisse beim Medaillienturnier in Ibbenbüren

Beim ersten Turnier des Jahres konnten Christine Stenau und Peter Jöcker auf 25m ihre gute Form präsentieren. Am Ende hieß es 577 für Christine und 585 Ringe für Peter.  Monika Henze kam nach Umstellung auf ein BT Release auf 480 Ringe.

 

 

Auf dem Bild ist ein wirklich gelungener Schnappschnuß vom Sylvesterschießen in Heek zu sehen.

 

 


Bezirksmeisterschaft in Mülheim 2020 BVNW - Dakotas auf dem Vormarsch

 

Herren Compound
1. Phil 574, 2. Tom 569, 4. Christian 549, 6. Kai 540
Herren Ü45 Compound
1. Pit 564, 5. Stefan 535
Damen Ü50 Compound
1. Christine 557
3. Moni 477
Herren Recurve - 1. Martin 555

Damen Ü50 Recurve - 1. Doro 522
Herren Ü55 Recurve - 2. Harald 505